Crew & Filmographies - The experience of the team

Crew & Filmographies - The experience of the team
Film Crew - Craig Brown, Detlef Scholz, Johannes Imdahl and Elias Mzamo
Sipho Mngqibisa
Helicopter on Robben Island
Cameraman Johannes Imdahl


* Marc Köbler (Regisseur) * begann 1988 als Regieassistent am DÜSSELDORFER SCHAUSPIELHAUS. 1990 wurde er Continuity/Script bei einer Science-Fiction Serie: "Project Aphrodite" (Drehorte: Deutschland, Spanien und Japan). Er führte seine Arbeit als Regieassistent für verschiedene Fernsehanstalten fort. 1992 begann er sein Studium an der Kunsthochschule für Medien in Köln in der Abteilung Film und Fernsehen. Dort erlangte er ein Diplom für Audiovisuelle Medien. Seit 1996 besuchte er verschiedene Workshops, z.B. erlangte er das Cine Director Certificate des Hollywood Film Institute. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet er auch in Kapstadt, wo er bei der Realisierung ausländischer Filmprojekte mitwirkt. Heute ist er Regisseur und 2nd Unit Regisseur.
Marc Köbler lebt seit inzwischen über 15 Jahren in Südafrika. Seine Erfahrungen aus erster Hand sowie sein kulturelles und soziales Wissen über Südafrika haben es ermöglicht, die Sicht der südafrikanischen Gesellschaft und deren Ideen auf eine authentische und faszinierende Art und Weise darzustellen. Persönliche Kontakte zu den ehemaligen Gefangenen auf der einen und Forschungen über die Insel auf der anderen Seite halfen bei der Realisierung der Interviews.

* Martina Meilwes (Editor) * arbeit seit 1989 als Cutterin und Bildmischerin bei nahezu allen deutschen TV Sendern: TV - Shows, Dokumentationen, Serien, Werbung.

* Johannes Imdahl (Kameramann) * studierte Theater, Film & Fernsehen in Bochum. Er machte sein Diplom als Kameramann (Film/TV) an der Dortmunder Universität. Heute befasst er sich mit Filmen, TV-Filmen, Dokumentationen, TV-Serien, Musikvideos und Kurzfilmen.